Komm mit –
wir gehen in den Wald

Achtsamkeit im Wald, Entschleunigung,
im Hier und Jetzt ankommen.

Waldbaden – was ist das denn?

Waldbaden ist gar nicht so einfach zu erklären,
man muss es einfach machen.
Es wird gerne erklärt mit dem absichtslosen Eintauchen in die Atmosphäre
des Waldes mit allen Sinnen,
es ist zu vergleichen mit einem achtsamen Spaziergang im Wald.
Einem Spaziergang, bei dem man sich ganz auf sich selber einlassen kann.

Wege zum Wald

Es gibt viele Möglichkeiten in den Wald zu gehen und Achtsamkeit kannst du auch alleine üben. Im Wald im Hier und Jetzt anzukommen, die vielen kleinen Wunder der Natur zu entdecken, gelingt in der Gruppe oft einfacher.

Achtsamkeit im Wald

Ankommen, Wahrnehmen und Annehmen von dem was gerade ist.

Teilnehmer Stimmen

Das Eintauchen in die Waldatmösphäre ist wie das Abtauchen unter Wasser – es läßt mich die Welt um mich herum vergessen.
Meinrad

Ich bin täglich zweimal mit meinen Hunden im Wald unterwegs. Was ich absofort nicht mehr machen werde, ist das spielen mit Blättern und Zweigen, die ich einfach so im vorübergehen achtlos abgerissen habe, ohne darüber nachzudenken.
Katharina

Kontaktformular

Du möchtest mehr Informationen. Gerne kannst du dich hier mit mir in Verbindung setzten.

Adresse

Gabriele Haar
Edelmannsweg 56
72116 Mössingen

Telefon

+49 172 8016785